Wasserschaden: Fahrbahn überschwemmt

Lindhorst, Bahnhofstraße (Bahnunterführung)
Datum 14.10.2023

Samstagmorgen wurde die Feuerwehr Lindhorst gegen 04:35 Uhr zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert.

In Folge von starken Regenfällen wurde die Bahnunterführung an der Bahnhofstraße überflutet. An der tiefsten Stelle stand das Wasser rund 40cm hoch, sodass die Fahrbahnbegrenzung schon nicht mehr zu erkennen war. Aufgrund von abgelagertem Schmutz in den Gulliabläufen, konnte das Wasser nicht ablaufen.
Die Einsatzkräfte öffneten sechs Abläufe und entfernten den darin abgelagerten Schmutz, der überwiegend aus Laub bestand. Das Wasser konnte so zügig wieder ablaufen und die Straße war wieder frei.
Für die Dauer des Einsatzes musste der Straßenabschnitt kurzzeitig gesperrt werden

Im Einsatz war die Feuerwehr Lindhorst mit 15 Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen.
Nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet.