Flächenbrand groß: Feuer Strohmiete
Brandeinsatz
Zugriffe 897
|
eingesetzte Kräfte
|

Einsatzbericht
Alle Feuerwehren der Samtgemeinde Lindhorst, sowie die Feuerwehren An der Aue (SG Nenndorf) und Rodenberg wurden am frühen Sonntagabend zu einem Feuer einer Strohmiete nach Beckedorf alarmiert.
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte eine kleinere Strohmiete mit ca. 25 Strohballen in voller Ausdehnung. Da keine Gefahr der Ausbreitung bestand, konnte die Strohmiete kontrolliert abbrennen gelassen werden. Da nur die Feuerwehren Beckedorf und Lindhorst an der Einsatzstelle erforderlich waren, konnten alle weiteren Kräfte aus dem Bereitstellungsraum entlassen werden bzw. konnten die Einsatzfahrt abbrechen.
Die Einsatzkräfte bauten vorsorglich einen Löschangriff auf, um auf mögliche Veränderungen der Lage sofort reagieren zu können, zudem wurde der unmittelbar an die Brandstelle grenzende Bereich eines Feldes bewässert.
Mit Hilfe von landwirtschaftlichem Gerät, wurden die Strohballen auseinander gezogen.