Öl Straße dringend: Auslaufende Betriebsstoffe nach VU
Technische Hilfeleistung
Zugriffe 329
|
eingesetzte Kräfte
|

Einsatzbericht
In der Nacht auf Sonntag sorgte ein Verkehrsunfall auf der Sachsenhäger Straße in Lindhorst für einen Einsatz der Feuerwehr Lindhorst, des Rettungsdienstes und der Polizei.
Ein Kleinwagen stieß auf der Sachsenhäger Straße gegen einem am Straßenrand geparkten PKW, prallte ab, überschlug sich und kam anschließend halb auf einem am anderen Fahrbahnrand abgestellten Anhänger zum Stehen.
Der Fahrer konnte das Fahrzeug selbstständig verlassen, wurde vom Rettungsdienst behandelt und in ein Krankenhaus gebracht.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten die Einsatzstelle ab. Die Unfallstelle wurde ausgeleuchtet, kleinere Mengen auslaufender Betriebsstoffe mit Bindemittel abgestreut, die Straße von Trümmerteilen und gröberen Verschmutzungen gereinigt und Batteriemanagement an den beiden betroffenen Fahrzeugen durchgeführt.
Um den Abtransport der Fahrzeuge kümmerte sich die Polizei. Zur Untersuchung der Unfallursache hat die Polizei Ermittlungen eingeleitet.
Für die Dauer der Arbeiten wurde die Sachsenhäger Straße voll gesperrt.
Im Einsatz war die Feuerwehr Lindhorst mit drei Fahrzeugen, der Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen und die Polizei.
Nach rund einer Stunde war der Einsatz der Feuerwehr beendet.