T-ELD: Katze auf Dach

Lindhorst, Erfurter Weg
Datum 29.09.2023

Anwohner meldeten der Feuerwehr gegen 19:10 Uhr eine hilflose Katze, die in der Dachrinne eines Mehrfamilienhauses feststeckte und sich aus eigener Kraft nicht mehr befreien und das Dach verlassen konnte.
Die Besitzer vermuteten, dass die Katze aus einem offenen Dachfenster die Wohnung verlassen hat und in die Dachrinne gerutscht sei. Versuche, das Tier mit eigenen Mitteln zurück in die Wohnung zu holen, blieben ohne Erfolg, sodass man die Feuerwehr rief.

Vier Einsatzkräfte und eine Schiebleiter waren nötig, um die Katze aus ihrer Notlage zu befreien und dem Besitzer wieder unverletzt zu übergeben.