Kleinbrand: Feuer Container

Lindhorst, Glück-Auf-Straße Ecke Kornstraße
Datum 29.09.2023

Gegen 23:58 Uhr wurde die Feuerwehr Lindhorst zum zweiten Einsatz an diesem Abend alarmiert. An der Glück-Auf-Straße wurde ein brennender Altglascontainer gemeldet.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Container in Vollbrand, ein weiterer Container wurde durch die Hitzeentwicklung in Mitleidenschaft gezogen und begann ebenfalls zu brennen.

Die Einsatzkräfte leiteten schnell einen Löschangriff ein, zudem kühlten sie einen angrenzenden PKW, um ein Übergreifen der Flammen auf diesen zu verhindern. Ein Trupp unter Atemschutz konnte das Feuer zügig löschen. Um mögliche tiefer liegende Glutnester zu löschen, setzten die Einsatzkräfte schließlich Schaummittel ein, damit wurden der dritte, unversehrte, Glascontainer sowie zwei Altkleidercontainer bedeckt, um diese vorsorglich zu kühlen, da auch diese mit starker Hitze beaufschlagt wurden.

Die Feuerwehr Lindhorst war mit 20 Einsatzkräften rund 45 Minuten vor Ort, zudem der Gemeindebrandmeister und die Polizei.

Zur Brandursache kann die Feuerwehr keine Angaben machen.